«Alte Liebe rostet nicht!»

Wachgeküsst

Im Jahr 2010 erwachte meine Liebe zur Zauberei erneut, nachdem sie viele Jahre in einem Dornröschenschlaf lag. Als Kind zauberte mein Grossonkel stets in den Sommerferien, was zur Folge hatte, dass Zaubertricks und -bücher angeschafft wurden für Auftritte im Familien- und Freundeskreis.

Schulbank drücken, Zauberstab & Co.

Nach einem privaten und einem öffentlichen Zauberanlass, den ich mitorganisiert hatte, wollte ich definitiv wissen wo die Zauberkunst auf hohem Niveau gelernt werden konnte. Man verwies mich an die Zauberschule von Hörbi Kull in Zürich, wo ich im Jahr 2011 den Grundstein meiner Zauberausbildung legte.

«Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.»

Guy de Maupassant

Auf der Suche nach hochwertigen Zauberutensilien bin ich auf die Webseite der Akademie der Zauberkunst (AdZ) in Köln gestossen. Neben den professionellen Requisiten wurden auch Zauberseminare und sogar eine Zauberausbildung angeboten. Nach mehreren Seminaren in den verschiedensten Sparten der Zauberei, absolvierte ich ab November 2012 die anderthalbjährige Zauberausbildung, mit anschliessender, erfolgreicher Aufnahme in den magischen Zirkel von Deutschland (MZvD).

Durch den regelmässige Besuch von Seminaren und Workshops im In- und Ausland bilde ich mit stets weiter um Ihnen qualitativ hochwertige Zauberkunst zu präsentieren.
Die positiven Reaktionen während und nach meinen Shows bestätigten immer wieder, dass mir die Berufung zum Zauberer ein wunderbarer Lebensinhalt gibt.

Mitglied…

Magischer Ring der Schweiz (MRS)

Der Magische Ring der Schweiz (MRS) arbeitet seit seiner Gründung im Jahr 1939 daran, die Magie als Kunstform zu erhalten und voranzubringen.

Mitglied…

Magischer Zirkel von Deutschland (MZvD)

Der Magische Zirkel von Deutschland ist eine internationale Vereinigung der Zauberkünstler zur Pflege und Förderung der magischen Kunst.

Mitglied…

Int. Brotherhood of Magicians (IBM)

Die Internationale Bruderschaft der Zauberer ist die weltweit größte Organisation, die sich der Kunst der Magie verschrieben hat.